Produkt zum Begriff Anziehungspunkt:
-
Lüsebrink, Hans-Jürgen: Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten
Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten , Das weitere Erstarken rechter Parteien und die Corona-Pandemie haben zu politischen und wirtschaftlichen Konflikten in Frankreich geführt. Doch was sind die Hintergründe der aktuellen Situation, wie ist die französische Gesellschaft strukturiert, wie funktioniert das politische System? - Diese Einführung beschreibt die politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und mentalen Strukturen, die die gegenwärtige Situation der französischen Gesellschaft prägen und vermittelt ein grundlegendes Verständnis für unser Nachbarland. Ausführlich beschäftigt sich der Autor mit dem historischen Gedächtnis Frankreichs, den Medien, den Kulturinstitutionen sowie mit den für Frankreichs Kulturpolitik wichtigen Bezügen zu den frankophonen Staaten und Kulturen außerhalb Europas. - Für die fünfte Auflage wurde der Band umfassend aktualisiert und erweitert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Reisenthel urban rolltop, Stadt, Mädchen, Polyester
Reisenthel urban rolltop. Rucksack-Typ: City backpack, Produkthauptfarbe: Pink, Stil: Stadt. Breite: 300 mm, Tiefe: 145 mm, Höhe: 490 mm. Material: Polyester
Preis: 42.06 € | Versand*: 0.00 € -
Ravensburger Spiel Großstadt-Collage
Ravensburger Puzzles bedeutet Puzzlespaß in Premium Qualität. Für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis - hier ist für jeden Puzzleliebhaber die richtige Teilezahl sowie das passende Motiv dabei. Puzzleteile, charakteristisch und einzigartig durch von Han
Preis: 85.49 € | Versand*: 0.00 € -
Wirtschaft neu ausrichten
Wirtschaft neu ausrichten , Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meier-Gräwe, Uta~Praetorius, Ina~Tecklenburg, Feline, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: care movement; Care-Bewegung; care-centered economics; care-zentrierte Ökonomie; care; climate; feminist economics; feministische Ökonomie; Frieden; Klima; national economy; neues ökonomisches Denken; new economic thinking; peace; Pflege; social-ecological transformation; Sorge; sozial-ökologische Transformation; unbezahlte Carearbeit; underpaid care work; unpaid care work; unterbezahlte Carearbeit; Volkswirtschaft, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Wirtschaft / Umwelt~Wohlfahrt~Soziologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Armut und Arbeitslosigkeit~Umweltökonomie~Wohlfahrtsökonomie~Betriebswirtschaft und Management~Soziologie, Region: Europa, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864380
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Was macht eine Metropole zu einem Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt?
Eine Metropole bietet eine Vielzahl von kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Möglichkeiten, die Menschen aus aller Welt anziehen. Sie bietet eine hohe Lebensqualität, vielfältige Freizeitangebote und eine gute Infrastruktur. Zudem sind Metropolen oft Zentren für Innovation, Bildung und Karrieremöglichkeiten.
-
Was macht einen Anziehungspunkt für Menschen aus? Und wie kann man selbst zu einem Anziehungspunkt werden?
Ein Anziehungspunkt für Menschen ist oft etwas, das sie anzieht, fasziniert oder inspiriert. Man kann selbst zu einem Anziehungspunkt werden, indem man authentisch ist, positive Energie ausstrahlt und andere Menschen unterstützt und ermutigt. Außerdem hilft es, interessante Hobbys oder Fähigkeiten zu haben und sich selbst kontinuierlich weiterzuentwickeln.
-
Was macht einen Anziehungspunkt für Menschen aus?
Ein Anziehungspunkt für Menschen kann durch verschiedene Faktoren entstehen, wie z.B. eine schöne Landschaft, interessante Aktivitäten oder kulturelle Sehenswürdigkeiten. Menschen werden angezogen, wenn sie etwas Neues entdecken können, sich entspannen oder unterhalten lassen. Ein Anziehungspunkt sollte daher vielfältige Möglichkeiten bieten, um unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen zu erfüllen.
-
Was macht einen Anziehungspunkt für Menschen aus?
Ein Anziehungspunkt für Menschen kann durch verschiedene Faktoren entstehen, wie zum Beispiel eine schöne Umgebung, interessante Aktivitäten oder kulturelle Sehenswürdigkeiten. Menschen werden angezogen, wenn sie sich dort wohl fühlen, neue Erfahrungen machen können und die Möglichkeit haben, sich zu entspannen und zu erholen. Ein Anziehungspunkt sollte daher vielfältige Möglichkeiten bieten, um die Bedürfnisse und Interessen der Besucher zu erfüllen.
Ähnliche Suchbegriffe für Anziehungspunkt:
-
KULTUR DIAKONIE
KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Kellerhoff, , Sven Felix: Hauptstadt der Spione
Hauptstadt der Spione , Fast ein halbes Jahrhundert verlief die heißeste Front im Kalten Krieg quer durch Berlin. Von Sommer 1945 bis 1990 lieferten sich die Geheimdienste von Nato und Warschauer Pakt hier ein fortwährendes Duell im Dunklen. Doch auch deutsche Spione mischten auf beiden Seiten mit: Erich Mielkes Stasi und Reinhard Gehlens Bundesnachrichtendienst zum Beispiel. Der Bau der Mauer 1961 veränderte die politische Situation. Dennoch blieb Berlin bis zur Friedlichen Revolution die Hauptstadt der Spione. Der Journalist Sven Felix Kellerhoff und der Historiker Bernd von Kostka beschreiben die spektakulären Erfolge verschiedener Geheimdienste in der Stadt und ihr Scheitern bei anderen Vorhaben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten
Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten , Herausforderungen ökonomisch meistern Der Wohlstand in der Welt ist in den letzten 150 Jahren explodiert: Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg von 30 auf 71 Jahre; statt damals acht von zehn leben heute nur noch einer von zehn Menschen in extremer Armut. Hierzu haben die Erkenntnisse der Wirtschaftswissenschaften einen wesentlichen Beitrag geleistet. Dennoch gibt es auch heute noch viel zu tun. Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens hat der Verein für Socialpolitik 21 seiner Mitglieder gebeten, in kurzen Beiträgen zu erläutern, wie ökonomisches Denken zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann. Wie wir aktuelle Herausforderungen lösen können Der Verein für Socialpolitik macht es sich seit seiner Gründung 1873 zur Aufgabe, Probleme aus Wirtschaft und Gesellschaft in Wort und Schrift zu erörtern und damit einen Beitrag zur Sozial- und Wirtschaftspolitik zu leisten. "Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten" ist die Textsammlung zum 150. Jubiläums des Vereins und enthält 18 Beiträge zu drängenden Themen der Gegenwart. In einem breit gefächerten Themenspektrum behandeln sie Aspekte wie Nachhaltigkeit, Globalisierung, Digitalisierung, Klimawandel sowie demografischer Alterung und dem Fachkräftemangel. Die Texte widmen sich aktuellen Fragen des Sozialstaats und stellen anhand konkreter Beispiele ökonomische Lösungsansätze dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Fachwörterbuch Wirtschaft Deutsch-Russisch
Fachwörterbuch Wirtschaft Deutsch-Russisch , Die große überarbeitete Ausgabe des Fachwörterbuchs Wirtschaft enthält über 60.000 aktuelle Begriffe aus allen Bereichen des modernen Wirtschaftslebens. Das Fachwörterbuch gibt den Wirtschaftswortschatz Deutsch-Russisch umfassend wieder. Auf diverse Verwendungsmöglichkeiten vieler Begriffe wird jeweils hingewiesen. Es enthält Begriffe aus den Sachgebieten Finanzen, Steuern, Kreditgeschäft, Wertpapiermarkt, Versicherung, Betriebsorganisation, internationale Handelsbeziehungen, Währung, Bankgeschäft, Buchführung, Börse, Versicherung. Das Fachwörterbuch ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Übersetzer sowie für international tätige Unternehmen und Organisationen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180201, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 595, Themenüberschrift: LAW / International, Keyword: Arbeitsrecht; Betrieb; Börse; Deutsch; Erbrecht; Finanzen; Handelsrecht; Kredit; Menschenrechte; Mietrecht; Russisch; Russland; Steuern; Transportrecht; Versicherung; Vertragsrecht; Wertpapiere; Währung; Ökonomie, Fachschema: Russe~Russland~Südrußland~Recht~Jura~Recht / Jura~Linguistik~Sprachwissenschaft~Wirtschaft~International (Recht)~Internationales Recht, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher~Volkswirtschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management~Internationales Recht, Region: Russland, Sprache: Russisch, Fachkategorie: Wörterbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, Verlag: Jourist Verlag GmbH, Verlag: Jourist Verlags GmbH, Breite: 9, Höhe: 39, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Was macht einen Anziehungspunkt für Touristen in Bezug auf Architektur, Geschichte und Kultur aus?
Ein Anziehungspunkt für Touristen in Bezug auf Architektur, Geschichte und Kultur zeichnet sich durch seine einzigartige architektonische Schönheit, seine reiche historische Bedeutung und sein kulturelles Erbe aus. Touristen werden von der Möglichkeit angezogen, historische Gebäude, Denkmäler und Stätten zu erkunden, die Einblicke in die Vergangenheit und die kulturelle Entwicklung eines Ortes bieten. Darüber hinaus bieten solche Anziehungspunkte oft die Möglichkeit, lokale Traditionen, Bräuche und künstlerische Ausdrucksformen kennenzulernen, was das kulturelle Erlebnis für Besucher bereichert. Insgesamt schaffen Architektur, Geschichte und Kultur einen faszinierenden Anziehungspunkt, der Touristen anzieht, um die Vielfalt und
-
Was macht einen Anziehungspunkt für verschiedene Menschen aus?
Ein Anziehungspunkt für verschiedene Menschen kann durch eine einzigartige Atmosphäre, interessante Aktivitäten oder kulturelle Vielfalt entstehen. Die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und sich mit Gleichgesinnten zu verbinden, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Zudem kann auch die Schönheit der Umgebung oder die kulinarische Vielfalt einen Ort attraktiv machen.
-
Was macht einen Ort für Menschen zu einem Anziehungspunkt?
Ein Ort wird für Menschen zu einem Anziehungspunkt, wenn er eine besondere Atmosphäre oder Schönheit bietet, die sie anzieht. Außerdem spielen auch Aktivitäten, Veranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten eine Rolle, die Besucher anlocken. Nicht zuletzt sind auch die Infrastruktur, die Erreichbarkeit und die Angebote vor Ort entscheidend dafür, ob ein Ort als Anziehungspunkt wahrgenommen wird.
-
Was macht einen Anziehungspunkt faszinierend und unwiderstehlich für Menschen?
Ein Anziehungspunkt ist faszinierend, wenn er eine einzigartige Atmosphäre oder Attraktion bietet, die die Neugier weckt. Er ist unwiderstehlich, wenn er Emotionen wie Freude, Spannung oder Entspannung hervorruft und ein unvergessliches Erlebnis verspricht. Zudem spielt auch die Möglichkeit zur Interaktion und zum Austausch mit anderen Menschen eine wichtige Rolle.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.